Aktuelles ...

9. und 10. März 2024:
Wir haben die Landesliga in Schleswig-Holstein gewonnen.

Für Interessierte bieten wir wieder einen Kurs an. Bitte melden Sie sich einfach hier an.

Am 02.September 2023 haben wir uns als Bridge Club auf dem Seefest an der Promenade des Großen Segeberger Sees präsentiert

Dazu haben wir einen Pavillon aufgebaut mit Bridge-Tischen an denen wir gespielt haben, um Neugierigen das Bridge näher zu bringen. Wir haben auch unsere "grüne Unterrichtswand" mit den überdimensionalen Karten gezeigt, um für Unterrichtseinheiten zu werben. Ebenso haben wir vom DBV Werbematerial genutzt, um auf das Bridgespielen aufmerksam zu machen. Hier ein paar Fotos vom Tag:

Am 20.08.2023 haben wir einen gemeinsamen Sommerausflug gemacht

Wir haben zunächst einen Aperitif genossen und ein gemeinsames Mittagessen in "Emma's Lieblingsplatz" in Bordesholm gegessen. Das essen war Spitze. Wir waren alle komplett begeistert. Danach haben wir Bridge gespielt und zum Schluß gab es noch Kaffee und Kuchen zum Ausklang. Auch hier war der hauseigene Kuchen einfach klasse. Rundum war es ein gelungener Tag. Dazu hier per Mausklick nochmal das Programm und weitere Informationen.

Zum Spielbetrieb in 2023

Liebe Bridger*Innen,
aufgrund der aktuellen Corona-Lage (Stand 03.01.2023) ist das Spielen wieder ohne jegliche Einschränkung möglich. Wir geben ab heute dann die Verantwortung wieder in die Hände unsere Spieler zurück und appelieren an den gesunden Menschenverstand, der auch schon vor der Pandemie die Regeln für ein gesundes Beisammensein bestimmt hat.
gez. Der Vorstand

Wir feiern am 30. und 31. Juli 2022 unser 25 jähriges Jubiläum im Bridge-Club am Kalkberg

Dazu hier per Mausklick der Ablaufplan abrufbar für die beiden Jubiläums-Tage.

Wir treffen uns am 30. Juli um 11:45 auf dem Gut Immenhof in der Straße Rothensande 1 in Malente.

Neuer Vorstand nach der Mitgliederversammlung am 04.07.2022

Am 04. Juli 2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
An diesem Tag haben wir einen kompletten neuen Vorstand gewählt, da wir während der Corona-Pandemie keine Neuwahlen durchführen konnten.
Der komplette jetzige Vorstand hat sich zur Wiederwahl gestellt, nachdem aus der Versammlung keine neuen Vorschläge eingegangen sind.
Die Versammlung hat den neuen Vorstand einstimmig wieder gewählt unter Enthaltung des neu gewählten Vorstandes. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und weiter gutes Gelingen in unserem Bridge-Club am Kalkberg.

(02. Dez. 2021) Thema Mitgliederversammlung und eine geplante Weihnachtsfeier in 2021

Liebe Bridger*Innen,
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und weil mittlerweile auch viele Rückmeldungen von unseren Mitgliedern gekommen sind, sagen wir die Mitgliederversammlung am 06.12.2021 ab. Ebenso findet eine geplante Weihnachtsfeier nicht mehr statt in diesem Jahr.

(11. Okt. 2021) Aktuelles zum Spielbetrieb

Liebe Bridger*Innen,
wir spielen den ganzen Oktober hindurch jeweils Montags Bridge im Vitalia.
Das Spiel beginnt ab jetzt wieder um 15 Uhr!
Am Mittwoch um 18:00Uhr spielen wir weiterhin dauerhaft im BBZ, da es im Marienhof aus Corona-Gründen nicht mehr geht.

Neuer Vorstand nach der Mitgliederversammlung vom 20.01.2020

Am 20. Januar 2020 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.
An diesem Tag haben wir eine neue 1. Vorsitzende gewählt, nachdem Herr Jürgen von Basse sich aus Zeitgründen aus dem Vorstand zurück gezogen hat.
Als Nachfolgerin ist mit Frau Monika Saggau ein erfahrenes Vorstandsmitglied von der Mitgliederversammlung einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt worden.
Da Frau Monika Saggau somit als Sportwartin nicht mehr zur Verfügung stand, bleibt diese Position zunächst vacant. Wir haben an unseren Spieltagen am Montag und Mittwoch genügend Turnierleitungen zur Vefügung und um den Nachwuchs für unseren Verein wird sich auch gekümmert. Somit können alle restlichen Aufgaben vom Vorstand mit übernommen werden, solange bis sich ein neuer Sportwart gefunden hat.
Ferner wurde die 2.Vorsitzende mit Frau Maria Hamer, der Kassenwart mit Herrn Norbert Schmitt und der Schriftführer mit Herrn Jochen Saggau einstimmig wieder gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und Gelingen in unserem Bridge-Club am Kalkberg.

Teammeisterschaft 2019

Am 28. Okt. 2019 fand unsere interne Teammeisterschaft mit 5 Teams aus unserem CLub statt.
Das Team Nummer 2 mit Ingrid Jansen, Ingelore Blunk, Gabriela Utke und Dr. Barbara Kupke belegte den 1. Platz.

Bridgeseminar 2019 mit Wolfgang Rath

Am 25. und 26. Okt. 2018 haben wir mit 12 Teilnehmern ein Bridge-Seminar mit Herrn Wolfgang Rath genießen dürfen.
Den Flyer mit den Tagesprogrammen können Sie hier nochmal nachlesen.
Das 6. Seminar mit Wolfgang Rath in unserem Bridge-Club am Kalkberg in Bad Segeberg im Vitalia Seehotel am großen Segeberger See war wieder ein voller Erfolg mit tollen Themen (1.Multi-Landy und 2.Versuchsgebote, Trial Bits)und einem sehr intensiven Training.
Wolfgang Rath versteht es einfach, mit viel Witz, Charme und einem ausgezeichnetem Bridgeverständnis Bridgekenntnisse eindringlich zu vermitteln.
Also ... Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt
'Bridge-Seminar mit Wolfgang Rath'

Und ganz nebenbei haben wir während des Seminars
einen fantastischen Ausblick auf den Großen Segeberger See